Hallo =)

wer auch immer du bist und wie auch immer du hier her gekommen bist, ob du dich nur im www verirrt hast oder extra hier her wolltest, egal: ein liebes hallo an dich =) und wenn du nen Kommentar hinterlassen willst...gerne, ich freu mich =)

Suche

 

du bist gezählt

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

procedere

Freitag, 20. April 2007 + +

sonnenschein

du bist so ein sonnenschein
du strahlst immer so
sagen sie zu mir - zu mir...
ich hab es nicht geglaubt

sonnenschein ist draußen
wo die kinder spielen
ich bin hier drin
im dunkeln
mir gehts nicht schlecht
aber ich strahle nicht von
allein
ich brauche euch
zum lachen über schlimme sachen

und noch mehr
der mond muss auch erst strahlen von der sonne abkriegen

sonnenschein ist seltsam
verdrängt
die tiefschwarzen grauen schatten immer
das ist doch nicht normal?

lachen über schlimme sachen
das ist doch nicht normal?

Sonntag, 18. März 2007 + +

ich liebe mein Leben

Donnerstag 15. 3. 07 11.00 Uhr

Also ich liebe mein Leben grad schon sehr. Mit allem was auch so an Blödem, Nervigen und Stressigen dazugehört, aber so der Hintergrund ist extremst positive Grundstimmung. Wenn ich irgendwo bin und mich vorstellen muss oder was über mich sagen, dann merk ich das immer wieder.
Ich mach grad Abi... das gibt mir schon ein Selbstwertgefühl, allein deswegen, weil ich mich erinnere, früher solche Leute bewundert zu haben, weil sie anscheinend voll im Leben stehen, was Sinnvolles, Wichtiges zu tun haben und auf diese Weise ihren Platz im Leben gefunden haben.
Ich fühl mich jetzt auch so "angekommen" an meinem Platz, in meinem Umfeld und Leben.

Paradoxerweise ist da dann auch diese Unsicherheit, wie es weitergeht und was nach dem Abi kommt und so, aber trotz allem kommt immer wieder diese Zufriedenheit über mein Leben raus.
Ich hab auch diese kleinen Dinge, die das Leben zusätzlich bereichern, ich lern nicht zuviel aufs Abi (ne wirklich nicht ;)), sondern kanns mir auch am Sonntag vor der Physikarbeit (vor zwei Wochen) leisten, mit dem Laptop in der Sonne zu sitzen und cc zu surfen =) (war schön), oder mit M. Eisessen zu gehen und Probleme zu besprechen.
Oder mal mit meiner Mum zu reden, von XY(Datenschutz:D) aus XY zu träumen, mit C. zu telefonieren und über sonst nicht übliches zu reden, zur Krankengymnastik zu gehen und dort auch zu lachen und mit A. zu reden, meinen Ordner im Blümchenstyle zu bemalen oder Tagebuch zu schreiben, wenn ich ne Freistunde hab und Chemie lernen sollte.
Auf dem Gang stehen zu bleiben und mit A. zu reden, in der Pause Englisch Hause machen und über noch-nicht-Lehrer lästern(nun ja ok, nicht ganz so gut...), Pläne und Träume zu haben und mal nen Abend lang Anbetung machen =).

Also irgendwie ist das Leben schön. =) Hoffe das ist nicht nur die Zeit vorm Abi so, sondern auch später und im Studium dann. Glaub ich aber schon irgendwie. =)

Sonntag, 14. Januar 2007 + +

eigenständige persönlichkeit sein

Jaaa...
also...
war ja echt gut so, find ich. und was so die beziehung angeht, hab ich manche vorurteile fallen gelassen und seh das alles jetzt positiver als vorher. vllt gut dass ich nie bedenken geäußert hab.
trotzdem wär es für mich glaub ich nix. also jetzt halt im moment, weil ich no nicht so sehr ne eigenständige persönlichkeit bin wie jetzt sie.
ach ja und trotzdem würd ich auch noch bedenken äußern. die sie wahrscheinlich schon soo oft gehört hat, dass sies nimmer hören kann, aber ich müsste da auch noch mein senf abgeben. obwohl ich nicht wirklich aus erfahrung sprechen kann oder so - gott sei dank, ich wills au net anders.
sag immer noch viel zu wenig, was ich wirklich denke. so spaß sachen, ja das kann ich sagen, aber tiefer gehendes...... vllt ist vieles was ich red, eigentlich nur dazu da um mich selbst und meine echten gedanken vor den anderen zu verbergen und nicht mit meinem echten ich aufzufallen, sondern anders und vorzeigen zu können, wie ich denk dass ich sein müsste. sag sooo wenig kritik oder nachfragen, weil ich denk, das müsste ich eig voll verstehen, wenn ich nicht so zurückgeblieben wär.
kleines beispiel. wenn en mädle von ihrem freund erzählt, und ich dann so dinge hör, die ich nicht unbedingt nachvollziehen kann, dann denk ich mir einfach "wieder was gelernt" und akzeptier das oder denk mir halt mein teil. geb null kommentar dazu ab und lass es einfach so im raum stehen. auch keine nachfrage.
wenn das für sie so ist, dann wird das wohl so sein. wenn sie das gut findet, kann ich mir doch kein urteil erlauben.
nicht dass ich ihr denken übernehmen würde, nee, ganz und gar nicht. aber ich akzeptier es unhinterfragt als "meinung aller anderen außer mir", obwohl das ja auch nicht so sein muss.
und selbst wenn das alle andern nachvollziehen könnten, darf das bei mir anders sein. will richtig ehrlich sein. warum ist das so schwer und warum vergess ich es immer und immer wieder...
-----

Montag, 8. Januar 2007 + +

er hatte recht-richtig verstanden

ich glaub es stimmt.
dass ich,
wenn ich mir bewusst bin, was noch nicht passt
und das bild, wie ich gern sein würde, nicht vergesse, die geheilte e. (wie dieses wort immer wieder auftaucht...), weil es gottes bild von mir ist, wie er mich jetzt schon sieht
also dass ich dann
weiter kommen werde als andere,
die anderen, die ich jetzt beneide wegen ihrer fähigkeiten und weil sie schon so sind, wie ich gern wäre.


zu kompliziert. komm grad selber nicht mehr mit, aber irgendwas stimmt nicht so ganz...

kurz,
wenn ich das bild, wie ich gern sein würde
(und wie gott mich jetzt schon sieht)
nicht vergesse,
dass ich dann weiter kommen werde als
die anderen, die ich jetzt beneide,
(weil sie schon so sind, wie ich gern wäre).


Hört sich iwie falsch an. "weiter kommen", des passt nicht so ganz.
als ob manche bei gott näher sind und besser als andere.
hmmm....*verwirrt bin*

ist aber doch so, dass es unterschiede gibt. manche leute machen voll viel für gott und sind engagiert und erreichen mehr - ok das sagt nichts - aber manche überwinden sich doch mehr und strengen sich mehr an als andere.
*noch verwirrter bin*

*nachdenk*
ok, egal jetzt ob es "bessere" Menschen gibt oder das nur (Vor)Urteile von Menschen sind. Was ich tue (Anstrengung, Überwindung), das mach ich doch eh für J und nicht, um ein besserer Mensch zu werden. Zumindest will ich das für J machen, theoretisch (voluntas mal wieder).
Praktisch und unreflektiert will (cupere) ich ein "besserer" Mensch werden, sprich Ansehen und Erfolg haben, viele Sterne aufgeklebt kriegen wie punchinello und die wemmicks, stolz auf mich selbst sein können. Vorbild (Leiter) sein, jemand den man bewundert und nachahmt. Halt so sein wie die andern sind, die ich beneide, weil sie so sind wie ich gerne wäre.
Die machen das alles doch auch für J, zumindest denk ich das.
Dann darf ich die doch nachahmen?

Och ist das kompliziert. J nachahmen, das wär einfach. zu kapieren, mein ich jetzt. ganz und gar nicht es wirklich zu tun.

aber wie ist das denn jetzt mit dem zitat? das bild nicht vergessen? oder ist das nur falscher stolz, ehrgeiz und neid? soll ich mich denn weiterentwickeln?
ahhhh. ich glaub da liegt die lösung...
in welche richtung denn entwickeln? in J seine (!) richtung, nicht in meine bzw was ich denk dass meine ist(die der anderen).
Laut S. ist das Bild J seine Richtung. Ich glaub das muss ich noch mal überprüfen. Teilweise vllt scho, teilweise vllt au nicht.
Wo es (auch) J nachgeahmt ist, das ist richtig. Rest net.

Wie theoretisch das jetzt war... hab voll den Bezug zur Praxis verloren.... gib mir den bitte wieder! du hast ihn bestimmt schon gefunden...thx
-----
logo

+ + ludus litterarum veriverbium

silent soliloquies

neuigkeiten

ohne worte weil müde
... and Darcy, after a few moments recollection, was...
elein - 1. Mai, 13:01
verlorene gedanken
verlorene gedanken ganz eingesponnen in den einzigen...
elein - 1. Mai, 13:01
hallo philipp danke nochmal...
hallo philipp danke nochmal fürs zuhören...
elein - 1. Mai, 13:01
nachdenken
ahoi hier ist philipp ich hab mir mal die kurzbeschriebung...
p.b. (anonym) (Gast) - 1. Mai, 13:01
Abihütte =)
ja abihütte war toll *g* und nicht nur du hast...
elein - 27. Apr, 20:09
Abihütte
Ob du die Welt verstehst oder nicht ist im Moment eh...
MCQ (Gast) - 27. Apr, 20:09

amicusse und amatoren volo
delibero meditari orationes
denkarium
ductus tempore quaero
ego
inventum neve
nomen est omen
procedere
reminiscor
verbotenus verecundia vocatio
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren