Hallo =)

wer auch immer du bist und wie auch immer du hier her gekommen bist, ob du dich nur im www verirrt hast oder extra hier her wolltest, egal: ein liebes hallo an dich =) und wenn du nen Kommentar hinterlassen willst...gerne, ich freu mich =)

Suche

 

du bist gezählt

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

reminiscor

Sonntag, 29. April 2007 + +

ohne worte weil müde

... and Darcy, after a few moments recollection, was not sorry for it. He began to feel the danger of paying Elizabeth too much attention.

pride and prejudice by jane austen, end of chapter 11.
habs glaub ich gefunden.

Samstag, 21. April 2007 + +

Christsein beweisen müssen

Also, man kann sich an Christen ja schon gut anpassen. Wenn man ein bisschen schlau ist, kriegt es auch jeder Nichtchrist hin, sich als guter Christ auszugeben. Viel muss man gar nicht machen, wenn man mit Christen zusammen ist. "God bless you" unter Mails und Briefe schreiben, ein Fisch- oder WWJD-Armband o.ä. tragen (für ganz tolle Christen auch mehrere), dann die Lieder kennen und im Lobpreis immer mitsingen können, außerdem zu jeder Veranstaltung kommen, die im christlichen Umfeld "angesagt" ist. Ne Bibel (+ Bibelleseplan) nebens Bett zu legen, das dürft au nicht so schwer fallen.
Und schon ist man Christ. Eindeutig. Entschiedener Christ sogar.
Und wenn du in Diskussionen mal nen Bibelvers einbringen kannst, wärs vielleicht noch besser.
Ja, so geht das. Gar kein Problem.
Garantiert jeder fällt drauf rein. Ich auch.

Manchmal überleg ich mir, ob ich nicht auch so jemand bin.
Also wenn es drum geht, zu zeigen, dass ich Christ bin, da bin ich immer vorn dabei mit diesen ganzen Äußerlichkeiten. Aber es ist manchmal mehr so eine Lebenseinstellung, wie andere halt ne bestimmte Art von Musik lieben und das in ihrem ganzen Leben ausdrücken. Also sich in Kleidungsstil, Zimmereinrichtung, Freundeskreis, Sprechweise, Freizeitaktivitäten usw. danach richten. Von daher, so ganz anders ist das bei mir auch nicht. Manchmal machen diese Dinge mein Christsein aus. Es ist schon manchmal so.
Kein Wunder, wenn ich mich dann innerlich leer fühl. Also ich kann dann schon noch mit nem tollen Hochgefühl Lobpreis machen. Wenn ich wollte (und das von meiner Persönlichkeit her gern tun würde), könnt ich auch noch laut vor anderen beten. Nur wär es dann halt kein Gespräch. Sondern eine Rede von mir vor den anderen über mein Christsein.

Also irgendwie find ich das schon erschreckend.

Und ich frag mich auch manchmal, ob es anderen in diesen christlichen Kreisen auch so geht. Bin mir irgendwie sicher, dass es so ist.

(...)
Wenn ich neu dazukomm in irgendeine christliche Umgebung, dann merk ich schon, wie die Leute erstmal rauskriegen wollen: Wer ist das, wie kommt die zu uns, ist die schon Christ oder muss man die erst noch bekehren? Und wenn ich zuwenig offensichtlich Christ war, dann musste ich mir erstmal Erklärungen anhören, was Lobpreis bedeutet und so weiter, obwohl ich das doch alles wusste. Oder die Leute waren skeptisch, weil ich ja katholisch bin, und sie das nicht kennen. (...)
Naja, von daher bin ich dann immer schnell in eine Verteidigungshaltung verfallen nach dem Motto: "Dooch doch, ich bin Christ, ich bin ein guter Christ, doch doch!"
Statt dass ich mich auf Jesus konzentriert hätte, musste ich in der Kirche und sonstigen religiösen Veranstaltungen dauernd über meine Außenwirkung nachdenken.
Und dabei bin ich dann manchmal stehen geblieben. Seehr schade.

(...)
Nochmal was zu dem Thema. Wenns mir schlecht geht und ich grad Zweifel hab an Gott oder so was, dann kann ich das nur solchen Leuten Christen sagen, die ich zuvor von meinem Christsein überzeugt hab. Warum auch immer. (Fast eher noch könnt ich mit Atheisten da drüber reden... Komisch.)
Wobei ich persönlich es immer oft sehr überzeugend finde, wenn Leute über Zweifel reden, und wo sie mit Gott Probleme haben.
Ehrlichkeit beeindruckt.

Ich hoffe, dich auch.

Sonntag, 11. März 2007 + +

Ernsthaftigkeit von Vorsätzen

jaa... stimmt schon... am dienstag hab ich das offline geschrieben, damit niemand sieht, wie ich das mit dem fasten durchhalte...

vorsätze durchhalten...

ich find ja, wenn mir die leute immer sagen, sie versuchen das-oder-das mal, wissen aber noch nicht, ob sie es dann auch durchhalten,
das hört sich immer so an, als ob sie nicht voll dahinter stehen und den vorsatz gern mal brechen würden.

zum beispiel hab ich des schon öfter gehört im zusammenhang mit kein sex vor der ehe.

ich selber hab heut auch in ner mail geschrieben, ich sei nur theoretisch unter der woche nicht im inet. ich mein, es stimmt ja, siehe dienstag. aber eigentlich dacht ich dabei auch, es könnte in zukunft auch noch mal sein, macht mir auch nicht so viel aus, ob ich jetzt nochmal ne ausnahme mach oder so.

irgendwie ist das nicht so sinnvoll, wenn man es so vorsichtig ausdrückt, um dann nicht blöd dazustehen, wenn man es doch nicht schaffen sollte. ich glaub dadurch gewöhnt man sich auch selbst an den gedanken, mal ne ausnahme zu machen.
also meine meinung.
werd es wahrscheinlich trotzdem so machen...

aber nicht bei dingen, wo ich mir so ernst bin wie kein sex vor der ehe. nur sowas wie fasten, das ist ja nicht soo wichtig...

frag mich ob andere auch auf diese weise zwischen wichtig und nicht soo wichtig unterscheiden... und ob es dann heißt, dieser vorsatz ist ihnen nicht soo wichtig, wenn sie nicht genau wissen ob sies durchhalten werden...?
-----

Dienstag, 9. Januar 2007 + +

erinnerung

- lt mitschrieb mailen
- e comment schreiben&abgeben
- e und d hause
- bücherei gehen
- hepp buch(?) holen
- mittagschule

Mittwoch, 3. Januar 2007 + +

oh shit echt-danke

die uhr mal wieder, s wird nicht besser, werd lange schlafen, nix tun und lang aufbleiben, nichts merken, internetten, augen brennen, kopf massieren, decke holen, filme kucken, emails checken, dateien sortieren, rechtschreibfehler suchen, suchten, suchten, suchten, die uhr mal wieder, s wird nicht besser, internetten, augen brennen, dichten, richten, selbstvorwürfe und ist-ja-eh-egal-mentalität, kopf massieren, decke holen, zähne putzen, vor laptop hocken, nur noch kurz emails checken, stille selbstgespräche führen, vorwürfe und augen offen halten, kopfweh und weiterschreiben, müde sein und schreiben schreiben, weiter weiter, nur noch kurz internetten, augen brennen, kopf massieren, s wird nicht besser, keine wiederholung, immer neues, wieder neues, da ein klick und dort ein link, vielversprechend und verlockend, internetten, augen brennen, weiter weiter nur noch kurz, das geht doch noch, mach doch nix schlimmes, ja ok vielleicht zuviel, ist ja eh schon wieder halb 2, grade eben war doch noch halb 11, da wollt ich eig nur noch kurz, ja ja und so ists gelaufen, naja schon zu spät, morgen mach ichs besser, gestern wars auch 12, naja morgen wirds besser, echt da werd ich schlafen, naja aber morgen halt erst dann, damit ich das schaff muss ich jetzt noch alle tollen links probieren, lesen, lesen, lesen, internetten, augen brennen immer noch, weiter weiter noch ein klick, ein satz noch und dann geh ich ins bett, glaub ich ja selber nicht aber muss ich sagen dass ich weiter machen kann, noch mal emails, ist ja schon stück später, kopfweh und vrgessene buchstaben vor lauetr müdigkeit und unkontzentration, fehler suchen und verbessern, geht doch noch, anstrengen, lieder hören, crosschannel dauer drin, zeichen de zeit noch viel mehr, im moment allee der kosmonauten dein gesicht, mag die voll, aber nicht dauernd, im wechsel mit xavier naidoo ist perfekt, der geht au nicht dauernd. zeichen der zeit ist perfekt, genial, läuft dauer dauer. genau wie laptop läuft, morgens bis abends, vor allem nachts besonders gern und oft, ach ja da war ich...ist wieder später, werds ja doch net aufhören schaffen bevor ich halbtot umkipp vor müdigkeit, trockenheit, sehr müde aber geht noch, kopf massieren, weiter schreiben, internetten, augen brennen, weiter weiter noch ein klick, nur noch diese seite noch
zurücklehnen, oh ja so gehts, vorbeugen und starren, tippen, weitermachen, kurz ausruhen, zuhören, lied anhören, weiter langsam buchstaben suchen, anders hinsetzen, augen reiben, konzentrieren, gähnen, rechtschreibfehler, konzentriren, müüde müe, willins bett, ja echt das ist ehrlich so, denk nicht das spiel ich bloß so, hab keine energie mehr, so wie in sims oder so, da wo der energiebalken fast ganz unten und leer ist, oh jetzt gehts wieder besser, konzentrieren, mal sehn obs noch fürs veröfentlichen am ende reicht, werd immer schneller, weiter weiter noch einsa tz, kann nicht weg noch nicht, so muss sucht sein, ja ich , nein ich doch nicht oich doch nicht, das will ich doch so, das ist doch freiwillig, ja das ist ja auch nur so wegen den ferien und dem anderen zeitgefühl wegen silvester, naja wers glaubt, schule hält mich nicht ab, auch abi dann vllt net unbedingt, oh die uhr schon wieder vorgerückt, jetzt ist doch grad egal obs noch ne viertel stunde länger geht, dann kann ich weiter schreiben, wollte doch sxchon ne halbe stunde bevor ich angefangen hab zu schreiben aufhören ausschalten, du glaubs nicht wie schwer es sein kann so ein zwei klicks zu machen wo dann ausschalten dran steht, auzustehn ins bet zu gehn, hab ja schon zähne geputzt vor langer zeit, aber hab jetzt wahnsinnig durst, bin müde wie mach ich das nur... getrunken was ich noch hatte, wider oh wieder erfrischt, hör grad die weihnachtsgeschichte, hmm, vllt passt das net so, zu meinem christentum und glauben, dieses da, hmm, ja ich weiß, und das tut mir auch irgendwie leid, die drei da sind gekommen um ihn anzubeten, und ichbete auch an aber vielleicht götzen oder so, ach komm sei doch net so gott, shit ich weiß du hast recht, du hast recht und das was du willst ist nur gut für mich, shi ich weiß du hast recht und ich weiß es wirklich echt du hast recht, und trotzdem find ichs cool nicht deinen weisungen zu folgen sondern das zu tun was ich mich getrieben fühl zu tun, was andre auch tun oder was man von mir nicht erwarten würde, was diese langweiligen christen doch nicht tun, weil denen jeder spaß vermiest wird, oh es ist doch nicht wahr, das ist doch ganz klar, du willst mich froh und glücklich haben hast den spaßerfunden, muss das gar net extra sagen, aber ich denk ich muss anderen beweisen, dass ich doch alles mach iund kann was die auch tun und dass ich auch trotz jesus spaß haben kann, oh das ist so falsch, so falsch, weil es macht gar kein spaß, es wär so schön deinenwegen gefolgt zu sein, aber das hab ich nicht, krass und da bist du doch für mich, du willst genau so leute wie mich retten, du willst mich rausziehn aus den kettenund den sümpfen, wo ich stecken bleib und nur mir einreden kann es sei toll, komm hol mich raus komm hol mich raus,
ich schreib zu viel
nein lenk mich nicht ab ich rede mit gott!
du gott hol mich raus
lenk mich nicht ab ich merk das und ich werde kämpfen und marschieren wie zdz
jesus danke für deine erlösung, da bin ich jetzt nicht zu müde dafür und das sind keine halluzinationen. das ist die wahrheit die frei macht. richtig befreit von den ketten. amen.
-----

Donnerstag, 21. Dezember 2006 + +

stressiger Tag

heute
lauter verschiedene Dinge gemacht
vieles dringende erledigt, aber manches wichtige auch nicht

englisch comment - morgen abgeben...
s. anrufen und termin bestätigen - morgen kommen wir zu ihm...
meine sachen zusammensuchen - die ich morgen brauch

aber viele viele geschenke fehlen noch
leute an die ich denken wollte und denen ich schreiben wollte (e. aus m. wo ein brief längst fällig wär, r. oder eigentlich t. die ich nur durch gelegentliche sms kenn) oder reden (m. aus ner unteren klasse für dies glaub wichtig wär mein umfeld näher kennenzulernen, c. die ich vllt gut verstehen kann und fragen wollte wies ihr geht, m. aus a. die ich lang nicht mehr gesehn hab und super gern hab)

ach ja und beichten wär au mal wieder dran
weils vor weihnachten ist, aber auch so

aufräumen, putzen, wohnung herrichten, krippe aufbauen, helfen wo ich kann

ach ja und auch mal zwei tage füße hochlegen, da

ich fürs abi lernen sollte, nicht nur weil mein physiklehrer das sagt, sondern weil er recht hat, außerdem lernt sich physik nicht von allein - wie englisch, deutsch und mathe das in dauernder übung im unterricht tun

ja. und der wichtigste punkt soll dschiehses sein. vergess das so oft. danke dass ich mich nicht drum kümmern muss, dass es mir gut geht und dass ich nicht meinen wünschen nachjagen muss, sondern dass du dich da drum kümmerst. wirklich danke. erinner mich da bitte dran, wenn ichs wieder vergesse. i love you, weil du treu bist und immer da. mit dir muss ich nicht erst termine absprechen.thx.
-----

Freitag, 1. Dezember 2006 + +

advent

wie mach ich das jetzt? stille und besinnung und so weiter, meditation und erwartung, sind grad lauter Fremdwörter für mich.

- Rorate, sooft wie möglich, werden mal sehn...
- Nikolaus bzw Rupprecht, dank der Chemie Freistunde am Mittwoch morgen vielleicht sogar möglich
- kein Mathekalender, oder vielleicht doch? Mal sehn ob ich mich beherrschen kann, glaub eher net...
- hmmm...
-----
logo

+ + ludus litterarum veriverbium

silent soliloquies

neuigkeiten

ohne worte weil müde
... and Darcy, after a few moments recollection, was...
elein - 1. Mai, 13:01
verlorene gedanken
verlorene gedanken ganz eingesponnen in den einzigen...
elein - 1. Mai, 13:01
hallo philipp danke nochmal...
hallo philipp danke nochmal fürs zuhören...
elein - 1. Mai, 13:01
nachdenken
ahoi hier ist philipp ich hab mir mal die kurzbeschriebung...
p.b. (anonym) (Gast) - 1. Mai, 13:01
Abihütte =)
ja abihütte war toll *g* und nicht nur du hast...
elein - 27. Apr, 20:09
Abihütte
Ob du die Welt verstehst oder nicht ist im Moment eh...
MCQ (Gast) - 27. Apr, 20:09

amicusse und amatoren volo
delibero meditari orationes
denkarium
ductus tempore quaero
ego
inventum neve
nomen est omen
procedere
reminiscor
verbotenus verecundia vocatio
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren