Hallo =)

wer auch immer du bist und wie auch immer du hier her gekommen bist, ob du dich nur im www verirrt hast oder extra hier her wolltest, egal: ein liebes hallo an dich =) und wenn du nen Kommentar hinterlassen willst...gerne, ich freu mich =)

Suche

 

du bist gezählt

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
22
26
27
28
30
 
 
 
 
 
 
 

sonnenschein

du bist so ein sonnenschein
du strahlst immer so
sagen sie zu mir - zu mir...
ich hab es nicht geglaubt

sonnenschein ist draußen
wo die kinder spielen
ich bin hier drin
im dunkeln
mir gehts nicht schlecht
aber ich strahle nicht von
allein
ich brauche euch
zum lachen über schlimme sachen

und noch mehr
der mond muss auch erst strahlen von der sonne abkriegen

sonnenschein ist seltsam
verdrängt
die tiefschwarzen grauen schatten immer
das ist doch nicht normal?

lachen über schlimme sachen
das ist doch nicht normal?
wieder mal der philipp (anonym) (Gast) - 21. Apr, 18:30

gedichts interpretation

du erwähnst da ein christliches bild.....gott als sonne und durch ihn werden wir zum mond. wir reflektieren seine größe etc.

hm....und ich glaub das der sonnenschein es eingebaut hat, das er den schatten verdrängt...

war mathe denn so schlimm?

mehr fällt mir grad nicht zu deinem gedicht ein....es hört sich ziemlich negativ an...(also das angebot das du mir gemacht hast gilt auch für dich...reden ist jeder zeit erlaubt)

ach ja....das negative war nur nach deutsch....ich glaub das hab ich ziemlich versemmelt.....am donnerstag ich bin heimgekommen....hab mich gleich an den pc gesetzt und das härteste christliche zeug laufen lassen was ich da hatte(das hab ich praktischerweise in ner playlist....hab also gar nicht lang suchen müssen;) )

also das wars mal wieder von mir....
liebe grüße philipp

elein - 21. Apr, 19:49

erklärung und interpretationsansatz

dankeschön für den kommentar :):) *freu*

deine interpretation ist ja voll gut... genau so hab ich das gemeint, mit gott als sonne und ich als mond...
aber, normalerweise gibt es schatten grade dann, wenn die sonne scheint. Und wenn da was ist, was nen Schatten wirft, bleibt der trotz sonne da. Ist auch nicht schlimm dann. Aber wenn es gar keinen Schatten mehr gibt und alles hell ist...das ist doch unnormal...

naja...stimmt es hört sich vielleicht negativ an...aber wie gesagt, mir gehts nicht schlecht...
es ist nur so dass es mich irritiert hat, wie andere sagen dass ich ein sonnenschein wäre...und ich halt mich eher für so leicht depressiv und selten gut drauf und so...hab mich gefragt ob die leute jemand anderen kennen oder ob ich mich falsch seh...naja

und das mit dem schatten... also mir ist auch schon aufgefallen, dass ich mit dem fröhlichsten gesicht der welt manche ziemlich schlimmen dinge erzählt hab... ich konnte dann einfach nicht anders als zu lachen... und das fand ich dann nicht normal...so ähnlich, wie wenn man an der beerdigung von seinen eltern lacht oder so...

mathe...nicht mehr drüber reden *g* nein soo schlimm wars auch nicht, ehrlich gesagt. Es war nur dass ich was anderes erwartet hatte...

Aber Gott wird sich da schon was bei gedacht haben... ist schon manchmal beruhigend, dass er da überall die Finger drin hat, auch im kultusministerium, und mir eigentlich nix passieren kann, was er nicht wollte...
"I won’t worry, I know You are with me"

also dann
wir "sehn" uns
spätestens nachm englisch abi dann
GBY... elein
p. benjamin (anonym) (Gast) - 22. Apr, 14:17

antwort auf deine antwort

hmhm.....das mit dem sonnenschein......hmhm....
vor dem abi haben mir viele gewünscht das ich durch meine ruhe die ich ausstrahl ein licht für andere sein kann...vielleicht ist es bei dir genauso; nur das es dir keiner gewünscht hat und es einfach so ist.
hast du schon mal da dran gedacht?

liebe grüße
philipp
elein - 22. Apr, 21:52

doch...irgendwie dacht ich mir sowas schon manchmal, wenn alle um mich rum so aufgeregt waren...
aber ich weiß ja nicht, ob es mir nicht doch jemand gewünscht hat ;)
auf jeden fall haben sehr viele leute für mich gebetet...
-----

Trackback URL:
https://veriverbium.twoday.net/stories/3653475/modTrackback

logo

+ + ludus litterarum veriverbium

silent soliloquies

neuigkeiten

ohne worte weil müde
... and Darcy, after a few moments recollection, was...
elein - 1. Mai, 13:01
verlorene gedanken
verlorene gedanken ganz eingesponnen in den einzigen...
elein - 1. Mai, 13:01
hallo philipp danke nochmal...
hallo philipp danke nochmal fürs zuhören...
elein - 1. Mai, 13:01
nachdenken
ahoi hier ist philipp ich hab mir mal die kurzbeschriebung...
p.b. (anonym) (Gast) - 1. Mai, 13:01
Abihütte =)
ja abihütte war toll *g* und nicht nur du hast...
elein - 27. Apr, 20:09
Abihütte
Ob du die Welt verstehst oder nicht ist im Moment eh...
MCQ (Gast) - 27. Apr, 20:09

amicusse und amatoren volo
delibero meditari orationes
denkarium
ductus tempore quaero
ego
inventum neve
nomen est omen
procedere
reminiscor
verbotenus verecundia vocatio
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren